Spielen

Geistersitzball

Geistersitzball

Zielsetzung

Diese Formen sind geeignet als Einlaufen aber auch als spielerisches Konditionstraining. Oft werden sie auch als "offener Anfang" gespielt.

Stufe

Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe

Material

1-4 Bälle (Softbälle), je nach Anzahl Spieler.

Stichworte

Zombieball, Abwurfspiel, Laufspiel, Ballspiel


Idee

Geistersitzball ist eine Variante des Sitzballspiels. Es spielen alle gegen alle. Kann ein Spieler einen anderen abschiessen, wird der getroffene Spieler zum Geist. Der Geist muss nun solange um das Spielfeld herumlaufen, bis sein Mörder getroffen wird. Nun ist der Geist frei und darf wieder im Feld weiterspielen.

Das Spielfeld ist das Volleyballfeld.

Regeln:


Varianten:

- Der Geist muss nur zwei/eine Runde laufen und darf dann wieder zurück ins Feld.
- Der Geist muss Seilspringen bis sein Mörder getroffen wird aber maximal 2 Minuten.

Siehe auch Geistersitzball plus!


PDF Aufwärmen 1

Aufwärmen 1

Aufwärmen 1

Spiel- und Übungssammlung

Dritte, vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage.

PDF, 126 Seiten, zahlreiche Abbildungen, Kopiervorlagen als Word Datei, optimiert für Tablet, Smartphone und PC. Mehr Infos..!

Jetzt kaufen