Spielen

Unihockey - Karussell

Akzent

Passen - Laufen - Schiessen, Timing, Koordination

Stichworte

Übung, Basic Skills, Floorball

Stufe

Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe

Idee

Das Karussell gehört zu den Basisübungen im Unihockey. Anfängern, welche sich noch intensiv auf ihre Technik konzentrieren müssen, bereitet diese Übung bereits einige Schwierigkeiten. Eine gute Einführung lohnt sich.

Karussell 1

Karussell 1

Durch die Hütchen wird der Laufweg genau vorgegeben. Sobald der Spieler um das Hütchen gelaufen ist, zeigt er mit der Stockschaufel an, wo er den Ball hingespielt haben möchte (zuerst mit Halt nach dem Pylon, dann Pass direkt in den Lauf). Der Pass kommt vom Spieler aus derselben Ecke. Nun dribbelt er kurz und schiesst aufs Tor. Anschliessend wechselt er die Ecke.

Karussell 2

Karussell 2

Der Pass erfolgt nun etwas später mehr ins Zentrum, das Dribbling ist kürzer. Die Hütchen entfernen.

Karussell 3

Karussell 1

Der Pass kommt vom Spieler aus der anderen Ecke.

Karussell 4

Karussell 2

Kein Dribbling mehr. Direkter Schuss nach Pass.

Legende..!


Unihockey / Floorball


unihockey

Unihockey Vorschau

Spiel- und Übungssammlung

Die beliebte Spiel- und Übungssammlung wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Sie ist nun optimiert für das Lesen auf einem Tablet, iPad oder Smartphone.

Mehr Infos..!