Im Freien

Schwimmen: Würfeleinschwimmen 2

Zielsetzung:
Einschwimmen

Voraussetzungen:
gute SchwimmerInnen, Brustgleichschlag, Crawl

Stufe:
Oberstufe

Stichworte:
Schwimmen, Würfeln, Einschwimmen

Organisation:
Zwei SchülerInnen würfeln gemeinsam eine Aufgabe, welche sie anschliessend lösen. Wird eine Aufgabe zum zweiten Mal gewürfelt, muss sie ein zweites Mal ausgeführt werden. Erst beim dritten Mal darf weiter gewürfelt werden. Die A4 Blätter mit den Aufgaben werden am besten mit Klarsichthüllen geschützt oder laminiert.

Aufgaben:

  1. 1 Länge schwimmen, aus dem Bassin steigen und zurücklaufen (nicht rennen!)
  2. 1 Länge Crawlbeinschlag mit Brustarmzug, aus dem Bassin steigen und zurücklaufen (nicht rennen!)
  3. 1 Länge Brustschwimmen, aus dem Bassin steigen und zurücklaufen (nicht rennen!)
  4. 1 Länge Crawl mit Wasserball, aus dem Bassin steigen und zurücklaufen (nicht rennen!)
  5. 1 Länge Crawlbeinschlag mit einem Brett, aus dem Bassin steigen und zurücklaufen (nicht rennen!)
  6. 1 Länge Tandemschwimmen, aus dem Bassin steigen und zurücklaufen (nicht rennen!)

Download:
Aufgabenblatt A4 (PDF Datei 20 KB)